Mittwoch, 26. Oktober 2011

soll ich mich operieren lassen oder nicht

Viele Ärzte empfehlen bei Beschwerden im Rücken und anderen eine Operation. Doch eine Operation ist immer mit Risiken verbunden, welche genau abgewogen werden sollten mit den Erwartungen an eine solche Operation.

Hilfreich ist aus unserer Sicht in der Entscheidungsfindung die Einholung einer zweiten ärztlichen Meinung. Dies ist möglich, indem ein anderer Facharzt vor Ort oder renommierter Spezialist aufgesucht und um seine Auffassung gebeten wird. Aber auch im Internet finden sich Möglichkeiten, wie z.B. unter Vorsicht-Operation.de.

Manchmal übernimmt eine Krankenkasse die Kosten, doch selbst wenn die Zweitmeinung selbst bezahlt werden muss, sollte dies nicht abschrecken vor dem Hintergrund, dass es um die eigene Gesundheit geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen